SPD Ortsverein Vöhl

SPD Vöhl

Volker König, SPD Kandidat für die Kommunalwahl 2021

Veröffentlicht am 16.01.2021 in Kommunalpolitik
 

Volker König

Mein Name ist Volker König, ich bin 58 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne.

Ich wohne in Ederbringhausen und bin dort Ortsvorsteher. Beruflich bin ich seit mehr als 40 Jahren als Polizeibeamter tätig. Als Diplom Verwaltungswirt leite ich bei der Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg den Regionalen Verkehrsdienst.

Mit dem ländlichen Raum bin ich sehr verwurzelt, ich bin Mitglied in vielen örtlichen und überörtlichen Vereinen und seit 2001 für die SPD in der Kommunalpolitik tätig.

Ich kandidiere für die SPD auf Listenplatz 1, weil es mir ein inneres Bedürfnis ist, mich für andere Menschen einzusetzen. In der kommenden Legislaturperiode gibt es viel zu tun. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass der Investitionsstau der letzten Jahre verantwortungsbewusst abgebaut wird. Kosten müssen sozial verträglich und sozial gerecht verteilt werden.

Sicherung der beiden Schulstandorte und der vier gemeindlichen Kindergärten mit Öffnungszeiten, die auf die Bedürfnisse der Eltern abgestimmt sind, Weiterentwicklung der touristischen Infrastruktur auch in den nördlichen Ortsteilen sind weitere wichtige Themen. Unsere Gäste sollen an den Kosten für die Bereitstellung der Infrastruktur beteiligt werden.

Mein Handeln zielt darauf ab, dass unsere Ortsteile in der Nationalparkgemeinde Vöhl lebens- und liebenswert bleiben.

Deshalb bitte ich Sie um ihr Vertrauen und um ihre Stimmen für die SPD und auch für mich.

Ihr Volker König