SPD Ortsverein Vöhl

SPD Vöhl

Aktuelles

Vorbereitung Kommunalwahlkampf 2021

Die Vöhler SPD bereitet die Kommunalwahlen vor. Bei einem gut besuchten Treffen in der Henkelhalle wurden Ecksteine eines Wahlprogramms erarbeitet. Was können wir tun, um die Gemeinde Vöhl in den nächsten fünf Jahren weiter zu entwickeln und für die Bürgerinnen und Bürger liebens- und lebenswert zu erhalten? Das war die Frage, mit der wir uns in verschiedenen Arbeitsgruppen und im Plenum beschäftigten. Wie die Fotos zeigen, wurden die Abstandsregeln eingehalten und Masken getragen.

 

Zwei neue SPD-Mitglieder

Die Vöhler SPD und damit auch die Bundes-SPD hat zwei neue Mitglieder. Florian Iske und Jürgen Klinkert haben sich dafür entschieden, nicht nur für die SPD bei der Wahl zur Gemeindevertretung im März zu kandidieren, sondern auch Mitglieder der Partei zu werden. Die Spitzenkandidaten Volker König, Sina Best, Reinhard Metka sowie der Ortsvereinsvorsitzende Karl-Heinz Stadtler freuen sich über diese Verstärkung. Die SPD will auch nach der Wahl stärkste politische Kraft in Vöhl bleiben. Mit unserer Mischung von erfahrenen Kräften und jungen und auch nicht mehr ganz so jungen neuen Leuten mit Schwung und Elan werden wir das schaffen!

 

Schmittlotheim: Wiedereröffnung Lebensmittelgeschäft


Wiedereröffnung Lebensmittelgeschäft

Schmittlotheim hat wieder ein Lebensmittelgeschäft. Die Vöhler Sozialdemokraten haben herzlich gratuliert.

Einige Zeit war der Laden geschlossen. Am vergangenen Montag hat Viktor Jelgin die Pforten des Marktes wieder geöffnet. Bei unserem Besuch stand der gelernte Metzger hinter der gut sortierten Fleischtheke, seine Frau Ina stand an der Kasse, den kleinen Elia auf dem Arm. Die Vöhler SPD gratulierte zu dem unternehmerischen Mut, im doch recht kleinen Schmittlotheim einen Markt zu eröffnen, und wir gaben der Hoffnung Ausdruck, dass die Schmittlotheimer und die Menschen in den umliegenden Orten diesen Mut dadurch honorieren, dass sie hier ihre regelmäßigen Einkäufe erledigen. Als Geschenk brachten die Genossinnen einen Stehtisch mit, auf dem Waren präsentiert werden können oder an dem bei schönem Wetter auf der Terrasse Gäste etwas verzehren können. Auf dem Foto nehmen (v.l.n.r.) Christine Scheffer, Fritz Schenk, Volker König und Karl-Heinz Stadtler die Jelgins in die Mitte. Helmut Rikus fehlt auf dem Bild, weil er fotografiert.