SPD Ortsverein Vöhl

SPD Vöhl

Nicole Beckmann, unsere Kandidatin für die Kommunalwahl 2021

Veröffentlicht am 15.01.2021 in Kommunalpolitik
 

Nicole Beckmann

Hallo,

mein Name ist Nicole Beckmann, ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder im Alter von 13 und 10 Jahren.

Mit meiner Familie lebe ich in Obernburg. Ich arbeite als Bilanzbuchhalterin in Korbach.

Dies ist meine erste Kandidatur für die SPD bei der Kommunalwahl in unserer Gemeinde Vöhl.

Mein Hobby ist die Feuerwehr und diese liegt mir auch sehr am Herzen. Seit dem Jahre 2001 bin ich aktives Mitglied und Atemschutzgeräteträgerin in der Einsatzabteilung, in der Jugendarbeit bin ich seit 2002 in der Jugendfeuerwehr Obernburg tätig.

In den Kindertagesstätten Vöhl und Marienhagen, sowie der Henkelschule Vöhl, führe ich die Kleinsten bei der Brandschutzerziehung an das Thema Feuer und Feuerwehr heran.

Durch meine eigene ehrenamtliche Tätigkeit weiß ich, was Ehrenamtliche leisten. Sei es zum Beispiel in der Kinder-, Jugend- und aktiven Feuerwehr, den Fußball-, Schwimmbad-, Geschichts- oder individuellen Ortsvereinen. Egal in welchem Verein unserer Gemeinde Vöhl, überall wird viel ehrenamtliche Arbeit geleistet, die gewürdigt und weiterhin unterstützt werden soll.

Die Vereinbarkeit und Flexibilität von Familie und Beruf sind mit sehr wichtig, da ich selbst berufstätig bin. Es ist mir sehr von Belang, bei diesen Themen die Familien unserer Gemeinde zu unterstützen.

Wir sind viel in unserer tollen Umgebung unterwegs, diese können wir nur erhalten, wenn wir sie durch eine nachhaltigere Klima- und Umweltpolitik unterstützen. Ebenso ist die Mobilität im öffentlichen Nahverkehr für unsere jüngeren und auch älteren Mitbürger von Bedeutung, deswegen soll sie weiter ausgebaut und zum Teil attraktiver gestaltet werden.

Bitte gehen Sie zur Kommunalwahl am 14. März. Nur wer seine Stimme abgibt, kann aktiv mitentscheiden, in welche Richtung die Reise unserer Gemeinde Vöhl, auch in den einzelnen Ortsteilen, in den nächsten Jahren gehen soll. Sie finden mich auf Listenplatz 18 der SPD.

Ihre Nicole Beckmann

1414