SPD Ortsverein Vöhl

SPD Vöhl

Reinhard Metka, SPD Kandidat für die Kommunalwahl 2021

Veröffentlicht am 06.01.2021 in Kommunalpolitik
 

Reinhard Metka

Sehr geehrte Wählerinnen und Wähler mein Name ist Reinhard Metka,

eigentlich wollte ich mich mit meinen 67 Jahren aus der Kommunalpolitik zurückziehen, denn meine Meinung ist,

dass man sich auch in der Politik mit Erreichen des Rentenalters zurückziehen und jüngeren Menschen die Entscheidung über ihre Zukunft in die eigenen Hände geben sollte. Grund für meine Entscheidung, mich doch noch einmal zur Wahl zu stellen, liegt an der Bewegung "Friday for Future". Hier haben junge Mitbürgerinnen und Mitbürger auf eine bevorstehende Umweltkatastrophe massiv aufmerksam gemacht und sich auch politisches Gehör verschafft. Sie haben deutlich darauf hingewiesen, dass es um ihre Zukunft auf unserem Planeten Erde geht. Wir, als einzelne Person und natürlich auch als Kommune, sollten uns überlegen, welchen Beitrag wir leisten können, um die Erderwärmung zu stoppen. Jeder einzelne ist hier gefordert, seinen Beitrag zu leisten. Es gibt keinen Impfstoff, der im Ernstfall das Problem lösen kann. Also müssen wir im privaten und kommunalen Bereich alles Mögliche in die Wege leiten, um nachhaltige Projekte und Lebensstrategien zu entwickeln.

Sie finden mich auf Platz 3 der Liste der SPD.