SPD Ortsverein Vöhl

SPD Vöhl

Christine Scheffer, SPD Kandidatin für die Kommunalwahl 2021

Veröffentlicht am 09.01.2021 in Kommunalpolitik
 

Mein Name ist Christine Scheffer,

ich bin 57 Jahre alt, habe zwei erwachsene Töchter und arbeite als Assistentin der Geschäftsleitung.

Seit 2006 bin ich Ortsvorsteherin in Herzhausen und Vorsitzende des Kultur- und Heimatvereins Herzhausen. Außerdem arbeite ich seit 1993 im Vorstand des Geschichtsvereins Itter-Hessenstein mit und bin Mitglied in weiteren örtlichen Vereinen.

In meiner Freizeit wandere ich, habe vielseitige Interessen, reise und fotografiere gern, bin neugierig auf neue Menschen, neue Meinungen, neue Möglichkeiten, die sich dadurch ergeben.

Seit 2011 bin ich Mitglied der Gemeindevertretung, davon einige Jahre als Vorsitzende des Ausschusses für Soziales und Tourismus.

Ich möchte auch weiter dafür sorgen,
… dass unser ländlicher Raum lebens- und liebenswert bleibt.
...dass Senioren in unserer Gemeinde möglichst lange selbstbestimmt wohnen können, so dass z.B. Einkäufe, Behördengänge, Arztbesuche usw. ermöglicht werden bzw. überhaupt möglich sind.
... dass junge Familien und Jugendliche, die zu Ausbildung/Studium wegziehen mussten, hier (wieder) eine Möglichkeit sehen, einen Arbeitsplatz zu finden und sich hier niederzulassen.
... dass es in der Gemeinde Vöhl weitere bzw. noch mehr Anreize gibt, hier zu wohnen (Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Freizeitmöglichkeiten, Kinderbetreuungsplätze usw.)
... dass der "sanfte" Tourismus weiter ausgebaut wird (Schaffung von Arbeitsplätzen).

Ich würde mich sehr über Ihre Unterstützung freuen!