SPD Ortsverein Vöhl

Veröffentlicht am 29.01.2021 in Kommunalpolitik

Sina Best, unsere Spezialistin für Haushaltsfragen

Liebe Vöhlerinnen und Vöhler,

im Moment diskutieren viele Bürger*innen die Beitragsberechnung für Wasser- und Abwassergebühren, die Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres auf uns zukommen wird.

Die Vöhler CDU hat beantragt, dass die Gemeindevertretung den Gemeindevorstand auffordern soll,

alle Investitionsprojekte der Wasser- und Abwasserversorgung zwischen 2005 und 2020 zu veröffentlichen und eine amtliche Prüfung auf mögliche Verjährung der Beitragsforderung zu veranlassen. Dieser Antrag ist inhaltlich falsch und eine Veröffentlichung der Maßnahmen ist längst erfolgt. Deshalb wird die SPD diesen Antrag ablehnen. Das hört sich vielleicht seltsam an, aber wir sind gern bereit euch zu erklären, warum wir dieser Meinung sind und glauben, dass er nur die Bürgerinnen und Bürger verunsichern und die Gemeindeverwaltung und den Bürgermeister in Misskredit bringen soll.

Wir laden euch zu einer Diskussion hierüber ein. Schreibt unter diesen Post eure Fragen oder eure Meinung. Unsere Finanzexpertin Sina Best, in einer Nachbargemeinde Kämmerin und eine unserer Spitzenkandidatinnen für die Wahl zur Gemeindevertretung, wird am Abend des 6. Februar hier auf Facebook eure Fragen beantworten und zu euren Meinungen Stellung nehmen.