SPD Ortsverein Vöhl

SPD Vöhl

Karl-Heinz Stadtler, SPD Kandidat für die Kommunalwahl 2021

Veröffentlicht am 24.01.2021 in Kommunalpolitik
 

Karl-Heinz Stadtler

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich bin Karl-Heinz Stadtler, 68 Jahre alt, Lehrer i.R., seit drei Jahrzehnten in meinem Heimatdorf, in der Gemeinde Vöhl und im Landkreis politisch aktiv; seit 20 Jahren Vorsitzender der Vöhler Gemeindevertretung.

Seit etwa 50 Jahren bin ich in Vereinen tätig. Zurzeit bin ich Vorsitzender des Verkehrs- und Heimatverein Vöhl + Asel und des Förderkreises Synagoge in Vöhl und Mitglied in vielen Vereinen in der Gemeinde.

Es war mir immer wichtig, das Leben für die Menschen in meinem Umfeld und damit natürlich auch für mich abwechslungsreich und interessant zu gestalten. Auch im Dorf muss man sich wohl fühlen können; es muss Angebote zur Gestaltung des Alltags geben: im sportlichen, im kulturellen und gerne auch in jedem anderen Bereich. Weil das bei uns so ist, deshalb lebe ich gerne im Dorf.

Ich stehe auf Platz 27 der Liste der SPD für die Gemeindevertretung. Diese Platzierung weit hinten war meine Entscheidung. Ich möchte der nachfolgenden Generation den Vortritt lassen und mich aus dem aktiven Geschehen in der Gemeindevertretung zurückziehen.

Deshalb bitte ich Sie, Ihr Wahlkreuz bei der SPD und gerne auch bei allen Kandidatinnen und Kandidaten dieser Partei zu machen. Durch meinen Namen auf der Liste möchte ich deutlich machen, wo ich stehe und natürlich auch eine Wahlempfehlung geben. Viele junge und engagierte Frauen und Männer sind auf der SPD-Liste dazugekommen. Sie sollen auch eine Chance haben, in Verantwortung hineinzuwachsen und sie auch zu übernehmen. Vielleicht kann ich mit meiner Erfahrung den Jüngeren ein Ratgeber sein und sie in ihrem Engagement fördern. Zum Wohl der Edersee- und Nationalparkgemeinde Vöhl, für ein Leben in einem demokratischen, offenen, von Vielfalt und Toleranz geprägten Gemeinwesen! Dafür steht die Vöhler SPD, für die ich um Ihre Stimme bitte!

Ihr Karl-Heinz Stadtler