SPD Ortsverein Vöhl

SPD Vöhl

Fritz Schenk, SPD Kandidat für die Kommunalwahl 2021

Veröffentlicht am 20.01.2021 in Kommunalpolitik
 

Fritz Schenk

Hallo Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Vöhl!

Ich bin Friedrich Schenk, verheiratet und wohne in Schmittlotheim.

Von Beruf bin ich Handwerker-Rentner und seit vielen Jahren im Vöhler Parlament, zuletzt im Gemeindevorstand, tätig.

Die sozial orientierte Kommunalpolitik ist ein Hobby von mir, ebenso die Feuerwehr. Trotz aller Sparmaßnahmen muss hier, Feuerwehr ist Pflichtaufgabe jeder Kommune, bei Unterkünften nachgebessert werden. Hier ist seit 23 Jahren Stillstand gewesen.

Wichtig ist, dass wir versuchen die vorhandenen Betriebe in unserer Gemeinde zu halten und neue bei uns anzusiedeln. Um junge Mitbürger in unserer Gemeinde zu halten oder animieren, zu uns zu kommen, muss auch entsprechender Wohnraum vorgehalten oder geschaffen werden.

Eines unseres Hauptstandbeine ist der Tourismus, dieser muss weiter unterstützt und ausgebaut werden. Die Vergrößerung des Nationalparks ist hier ein gutes Beispiel für den richtigen Weg.

Bei Jungen und Alten ist Ehrenamtlichkeit gefragt. Ohne sie würde es in unserer Gemeinde nicht so gut bestellt sein, deshalb unterstütze ich sie.

Auch die Digitalisierung muss flächendeckend ausgebaut werden. Ohne diese neunen Medien können wir junge Bürger nicht in den Ortsteilen halten. Es mag uns Älteren etwas schwerfallen, doch wir müssen und werden uns darauf einlassen.

Dies sind nur ein paar Anregungen von mir, die ich zusammen mit der Vöhler SPD voranbringen möchte. Sie finden mich auf dem Wahlzettel auf Platz 12 der SPD-Liste.

Deshalb wählen gehen und uns unterstützen!

Ihr Friedrich Schenk!