SPD Ortsverein Vöhl

SPD Vöhl

Jürgen Klinkert, SPD Kandidat für die Kommunalwahl 2021

Veröffentlicht am 06.01.2021 in Kommunalpolitik
 

Jürgen Klinkert

Hallo, mein Name ist Jürgen Klinkert.
Ich bin 46 Jahre alt und lebe in Obernburg.

Auf Listenplatz 11, der SPD, kandidiere ich erstmals für das Gemeindeparlament.

Beruflich bin ich im Jobcenter Waldeck-Frankenberg tätig. Als Teamleiter betreue ich 2 Standorte im Bereich der Arbeitsvermittlung.

Ich lebe sehr gerne in unserer Gemeinde. In unseren Dörfern gefällt mir der Zusammenhalt und das Miteinander. Gestärkt wird dies durch jeden einzelnen von uns, aber auch durch das Zusammenkommen in Vereinen.

Selbst bin ich in der Einsatzabteilung der Feuerwehr aktiv. Im Vorstand arbeite ich seit mehr als 20 Jahren als Schriftführer. Hinzu kommt meine Mitgliedschaft im Verein Obernburg Aktiv e.V., zur Verschönerung meines Heimatdorfes. Im hiesigen Sportschützenverein bin ich nach meiner aktiven Zeit förderndes Mitglied.

In meiner Freizeit fahre ich viel mit meinem Mountainbike durch unsere Gemeinde. Gerne am Edersee entlang, oder durch unsere Dörfer. Weiterhin macht mir Wandern durch die Natur sehr viel Freude. Ich setze mich deshalb für eine aktive Klima- und Umweltpolitik ein.

Am Herzen liegen mir die Feuerwehren unserer Gemeinde. Entsprechende Räumlichkeiten und Ausstattungsgegenstände sind, gerade unter dem Aspekt des Klimawandels, zu unser aller Schutz, bereit zu stellen.

Weiterhin ist mir die soziale Ausrichtung unserer Gemeinde wichtig. Unter Anderem gehört für mich dazu die Schaffung weiterer Angebote für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

In den Dörfern sind Sie, liebe Vöhler Mitbürgerinnen und Mitbürger, die Experten für zukünftige Investitionsschwerpunkte. Deshalb ist mir eine Zusammenarbeit mit den Ortsbeiräten wichtig.

Ich freue mich über Ihre Stimme